Unterkunft
palmeras2

Das Hotel RIU Palmares liegt in einer ruhigen Seitenstraße (Sackgasse) von Playa del Ingles, relativ zentrumsnah, aber sehr ruhig. Die Anlage besteht aus einem 7-stöckigen Haupthaus, dahinter ein großer subtropischer Garten mit einem großen Swimmingpool, Liegen und einer Bar, und anschließend daran im hinteren Teil der Anlage aus doppelstöckigen Bungalows (Foto), in denen wir wohnen. Zwischen den Bungalows befindet sich ein kleinerer Swimmingpool.

Die Bungalows sind recht geräumig. Im Untergeschoss findet man ein Wohnzimmer mit einer Schlafcouch und einer Küchenecke, im Obergeschoss ein Schlafzimmer mit Balkon und einem Deckenventilator, sowie das Badezimmer. Klimatisierte Zimmer gibt es nur im Haupthaus. Da es im Herbst 2003 sehr heiß war, hätten wir manche Nacht gut eine Klimaanlage gebrauchen können...

Das Hotel macht innen und außen einen sehr gepflegten Eindruck, das Personal ist freundlich und zuvorkommend und spricht weitestgehend auch deutsch. Abends gibt es eine unaufdringliche Abendunterhaltung in Form von Tanzmusik, kleinen Shows oder Starauftritten - so haben wir beispielsweise die Soulband "Temptations" aus den 70'er Jahren genießen dürfen und unserem Hobby Tanzen konnten wir auch frönen.

Das Essen ist ein Kapitel für sich: So etwas Tolles an Mahlzeiten haben wir bisher in keinem Urlaub gesehen, und wir sind wahrhaft schon weit herumgekommen. Morgens gibt es ein riesiges Buffet mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Wurst, Fisch, gekochte Eier, Obst, Gemüse, Joghurt, Ham and Eggs, Würstchen, Salaten, Müslis, Säften, Kuchen, Kaffee, Milch, Tees.... Man kann gar nicht alles aufzählen, alles ist sehr ansprechend angerichtet. Dann und wann wird ein Sektfrühstück serviert.

Abends empfängt den Gast das Küchenpersonal mit einem noch üppigeren Buffet: Das Vorspeisenbuffet mit verschiedenen kalten und warmen Fleisch- und Fischgerichten und diversen Salaten, Käsesorten und Brötchen. Für Diabetiker oder Vegetarier gibt es Extra-Buffets. Dann gibt es ein Buffet mit "Showcooking", wo vor dem Gast verschiedene Fleisch- und Fischsorten zubereitet werden. Herrlich auch die Auswahl an Meeresfrüchten: Muscheln, Hummer, Garnelen, Tintenfische, Fische der Region, lecker zubereitet. Anschließend folgt ein serviertes Menü, bei dem man zwischen einem Fleisch-, Fisch- und vegetarischem Essen auswählen kann. Wer dann noch essen kann, darf sich am riesigen Nachtischbuffet bedienen, mit einer Anzahl von Kuchensorten, kanarischem Marzipan, Eis, Obst , Puddings und Säften. Niemand muss sich den Teller vollfüllen, denn immer, wenn ein Buffetteil zur Neige geht, steht im Nu Ersatz bereit. Ich sage nur eines: Ich habe in 2 Wochen leider 2 Kilo zugenommen.....

[Willkommen] [Reisen] [USA-Rundreisen] [Gran Canaria] [USA-Florida] [Radtouren] [Wanderungen] [Links] [Impressum]