Mölln

20. August 2007:

Nicht zu warm, nicht zu kalt, nicht zu sonnig, nicht zu regnerisch, also gerade richtig für eine kleine Nachmittagstour mit dem Rad von Ratekau nach Mölln im Herzogtum Lauenburg.
Los ging es gegen 13 Uhr in Ratekau. Erste Station war meine Geburts-, Heimat- und Lieblingsstadt Lübeck, bei weiß-blauem Himmel am schönsten:
 

moe2
moe103

Einer meiner Lieblingsblicke, zum Dom hinüber:
 

moe3

Weiter ging es Richtung Süden an den Ratzeburger See, wo sich der Himmel gen Süden schon etwas zuzog:

Ungefähr nach weiteren 7 Kilometern immer am See entlang (Hälfte der Seelänge), Blick nach Mecklenburg hinüber:
 

moe4
moe5

Bald kam Ratzeburg in Sicht:

Hier wurde es stark hügelig, dafür gab es schöne Ausblicke nach Norden in das sonnige Gebiet:
 

moe6
moe7

 

Am Bahnhof von Mölln regnete es dann tatsächlich ein paar Tropfen... Klar: Das war ein Eulenspiegelstreich, schließlich ist Mölln offizielle Eulenspiegelstadt:
 

Zurück ging es mit dem Zug nach Bad Schwartau. Auf dem Lübeck-Blankensee International Airport war die Startbahn pitschnass, gut zu erkennen an der Regenstaubschleppe einer landenden Ryan-Air-Maschine.

Gefahrene Rad-Kilometer: 58.
Sonnenschein: 60%
Abbekommene Regentropfen: ca. 30

 

 

Nach einer halben Stunde war Mölln erreicht, der blaue Himmel war grauen Wolken gewichen:

moe802

[Willkommen] [Reisen] [Radtouren] [Harz] [Ratekau-Wismar] [Polen] [Wismar-Rostock] [Bungsberg] [Darß] [Rügen] [Mölln] [Fehmarn-Ratekau] [Usedom] [Hohwachter Bucht] [Müritz] [Warnow-Tal] [Dänemark] [Lolland-Falster] [Lolland-West] [Wanderungen] [Links] [Impressum]